Kundenkonto

Konto eröffnen

Haben Sie noch nicht im VKF Renzel Onlineshop bestellt, so können Sie sich ganz einfach ein neues Online-Kundenkonto eröffnen. Dies müssen Sie auch durchführen, wenn Sie bisher ausschließlich die alternativen Möglichkeiten von Telefon, Fax oder Mail genutzt haben. Eine automatische Übernahme von Kundendaten erfolgt hier nicht. Wählen Sie zur Neuanmeldung unter den Menüpunkt „Mein Konto“ den Unterpunkt „Registrieren“. Den Punkt „mein Konto“ finden Sie ganz oben im Kopf der Seite. Oder wählen Sie ganz einfach folgenden Link:
Online Kundenkonto eröffnen »
Alternativ können Sie auch ganz bequem im Laufe des Bestellprozesses ein Kundenkonto eröffnen. Für eine Bestellung in unserem Online-Shop ist eine Registrierung aber nicht zwangsläufig nötig, Sie können bei uns auch gerne ohne Registrierung bestellen, die Vorteile eines Kundenkontos können Sie dann aber nicht nutzen.

 

Als Kunde anmelden und abmelden

Anmelden
Sie können sich jederzeit über das Menü „Mein Konto“, dieses finden Sie im Seitenkopf, anmelden.
Alternativ nutzen Sie einfach folgenden Link: Als Kunde anmelden »
Alternativ können Sie sich auch ganz bequem innerhalb des Bestellprozesses anmelden.

Abmelden
Klicken Sie im Seitenkopf einfach auf „Abmelden“.
Alternativ wählen Sie folgenden Link: Jetzt abmelden »

 

Zugangsdaten vergessen

Passwort vergessen
Haben Sie Ihr Zugangspasswort vergessen, können Sie sich ganz einfach ein neues Passwort einrichten. Wählen Sie dazu einfach den Link „Passwort vergessen?“ im Menü „Mein Konto“ im Seitenkopf oder beim Anmeldeformular im Bestellprozess.
Alternativ können Sie folgenden Link wählen: Passwort vergessen »
Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse in das dort angezeigte Formular ein und klicken Sie auf „Passwort anforden“. Wir senden Ihnen automatisch und umgehend eine E-Mail mit einem Link zu. Klicken Sie diesen Link und Sie können sich direkt ein neues Passwort (mindestens sechs Zeichen) setzen. Bitte beachten Sie, dass der Link nur bis zu sechs Stunden nach der Anforderung aktiv ist und jeweils nur für eine Passwortänderung gültig ist.
Nach dem Eintragen eines neuen Passwortes sind Sie direkt eingeloggt.

 

E-Mail-Adresse vergessen
Falls Sie vergessen haben sollten, mit welcher E-Mail-Adresse Sie sich bei uns angemeldet haben, gibt es folgende Möglichkeiten.
Sind Sie unsicher, ob Sie sich bereits einmal angemeldet haben, so nutzen einfach das Formular „Neues Konto eröffnen“ und versuchen Sie, mit Ihrer E-Mail-Adresse ein neues Konto zu erstellen. Sollte Ihre Adresse bereits hinterlegt sein, so wird Ihnen das vom System mitgeteilt. Ist Ihre Adresse nicht gespeichert, so haben Sie ganz einfach direkt ein neues Kundenkonto eröffnet.
Sind Sie sich sicher, dass Sie bereits ein Kundenkonto besitzen und möchten wieder darauf zurückgreifen, wissen aber die hinterlegte E-Mail-Adresse nicht mehr, wenden Sie sich bitte per E-Mail an: verkauf@vkf-renzel.de. Wir senden Ihnen, falls Sie bereits ein Kundenkonto besitzen, Ihren Benutzernamen per E-Mail zu. Passwörter können wir Ihnen nicht zusenden.

 

Kundendaten aktualisieren

Zugangsdaten ändern
Ihr Passwort können Sie im Kundenkonto eigenständig ändern. Loggen Sie sich dazu über das Menü „Mein Konto“ im Seitenkopf ein und wählen Sie „Mein Konto“. Hier können Sie unter „LOGIN DATEN“ Ihr Passwort ändern.
Alternativ folgen Sie diesem Link: Passwort ändern »

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben sollten, beachten Sie bitte den Punkt Passwort vergessen »

Ihre E-Mail-Adresse die zum Anmelden dient, können Sie unter RECHNUNGSANSCHRIFT ändern. Die hier hinterlegte E-Mail-Adresse ist gleichzeitig Ihr Anmeldename.

 

Adressen ändern und hinzufügen
Ihre Rechnungsadresse sowie mögliche abweichenden Lieferadressen können Sie im Kundenkonto ändern und anlegen.
Loggen Sie sich dazu über das Menü „Mein Konto“ im Seitenkopf ein und wählen Sie „Mein Konto“. Für das Ändern der Rechnungsanschrift wählen Sie den Punkt RECHNUNGSANSCHRIFT, für das Hinzufügen oder Ändern der Lieferanschrift wählen Sie den Punkt LIEFERANSCHRIFT
Ihre geänderten Adressen greifen ab der nächsten Bestellung.

 

Bestellhistorie

Ihre vergangenen Bestellungen können Sie jederzeit unter dem Punkt „Bestellhistorie“ ansehen. Diesen Punkt finden Sie im Kundenkonto das Menü „Mein Konto“ -> „Mein Konto“ im Seitenkopf. Alternativ wählen Sie folgenden Link: Bestellhistorie »

 

Merkzettel

Interessante Artikel können Sie auf den Merkzettel „legen“. Die Funktion dazu heißt „Auf den Merkzettel“ und Sie finden diese auf jeder Artikelseite unterhalb des Buttons „in den Warenkorb“. Bitte beachten Sie, dass Sie für diese Funktion angemeldet sein müssen.
Ihren Merkzettel erreichen Sie im Seitenkopf über das Menü „Mein Konto“ und den Unterpunkt „Merkzettel“ oder in Ihrem Kundenkonto unter dem Menüpunkt „MERKZETTEL“.
Alternativ wählen Sie folgenden Link: Merkzettel »
Alle Artikel können Sie aus dem Merkzettel heraus anwählen. Haben Sie eine bestellbare Variante auf Ihrem Merkzettel, so können Sie diese ganz bequem in den Warenkorb legen und direkt bestellen.